Mickie Krause feiert am Lütjensee

Anzeige
Mickie Krause ist der Stargast der diesjährigen Open Air und Beach Party in Lütjensee Foto: Hermann Niesig

Der „Party-Prinz“ von Mallorca singt am 13. August im Norden

Lütjensee Warum nach Mallorca – wenn der „Party-Prinz“ der Balearen-Insel in den Norden kommt? Am Sonnabend, 13. August, steigt die wohl größte Open-Air- und Beach-Party Norddeutschlands in Lütjensee. Ab 21 Uhr wird auf zwei Dancefloors direkt an der öffentlichen Badestelle des Lütjensees am Seeredder getanzt. „In diesem Jahr rechne ich mit rund 3000 Besuchern“, sagt Veranstalter Thomas Kuhn von dem Eventplaner Top Disco Show. Auf zwei Dance-floors wird für gute Stimmung gesorgt. Ü-30 Hits gibt es vom Moderatoren Michael Wittig (NDR). Der Sportmoderator legt Musik für viele Open-Air-Veranstaltungen auf, wie dem Hafengeburtstag oder auch beim Motorrad-Gottesdienst. Party-Hits und eine vielseitige Musikauswahl liefert außerdem „DJ Basti van den Stroeden mit Co-Piloten“. Bereits seit mehr als 20 Jahren findet die Party direkt am Wasser statt. Kuhn freut sich in diesem Jahr besonders auf den Stargast Mickie Krause. Der Star von Mallorcas-Partybühnen und den Après-Ski-Hütten kommt mit aktuellen Hits und Klassikern wie „Die Kinder vom Süderhof“ und „Schatzi schenk mir ein Foto“ direkt von der Playa de Palma angereist. Mickie Krauses Song „Anita“ bescherte dem Münsterländer den ersten Auftritt im RIU- Palace, der Kultdiscothek auf Mallorca, die seitdem zu „seinem Wohnzimmer“ wurde. Mehr als 100.000 Exemplare der Single „10 nackte Friseusen“ gingen über den Ladentisch, zehn Wochen lang hielt sich der Song in den Top 50 der Media-Control-Charts. Mickie Krause hat jährlich rund 250 Auftritte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien. Die Hits von Mickie Krause sind seit 1998 auf jedem veröffentlichten „EMI Ballermann Hits/Après Ski Hits“-Sampler vertreten.„Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch das Wetter mitspielt“, sagt Thomas Kuhn. Der Veranstalter sorgt jedoch dafür, dass die Party auch bei schlechteren Witterungsverhältnissen steigen kann. Bei Regen wird ein großes Partyzelt aufgestellt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es wird eine Cocktailbar und Essstände geben. Karten für die Partynacht bis 4 Uhr gibt es für zehn Euro an der Abendkasse. (stb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige