Nacht voller Musik

Anzeige
Künstlerin Jane Comerford und Veranstalterin Felizitas Thunecke am Piano Foto: fnf

Am 30. Mai gibt es an 17 Orten in Ahrensburg Konzerte

Ahrensburg Im Holzhandel, der Sparkasse, dem Friseur, Schuhladen oder Hotel: Einmal im Jahr spielt die Musik in Ahrensburg an eher ungewöhnlichen Orten. Zum neunten Mal locken die Veranstalter der Musiknacht Ende Mai an 17 verschiedenen Plätzen zu einem besonderen akustischen Erlebnis. Rund 2.000 Karten wurden im letzten Jahr verkauft. Allein die Eröffnung besuchten etwa 1.700 Gäste. „Wir haben ein sehr ausgewogenes und buntes Programm auf die Beine gestellt“, sagt Organisatorin Felizitas Thunecke.
Die Eröffnung macht in diesem Jahr Jane Comerford mit ihrer Band. „Das ist eine tolle und außergewöhnliche Idee. Und so viele Ahrensburger machen mit. Ich freue mich sehr, dabei zu sein und diese Atmosphäre aufzusaugen“, sagt die Künstlerin, die in Deutschland vor allem mit dem Hit „No no never“ bekannt wurde, den sie mit der Gruppe „Texas Lightning“ 2006 beim Eurovision Songcontest performte.
Pop, Blues und Jazz
Ab sofort startet der Vorverkauf für die Musiknacht am Sonntag, 30. Mai. In diesem Jahr lockt das musikalische Angebot mit einer Mischung verschiedenster Künstler und Musikrichtungen. Es erklingen Genres, die jung und alt ansprechen, bekannt und neu sind, von Pop über Blues und Jazz, bis hin zu Rock.
Neben den „Wiederholungstätern“ wie Stimulators, Gottfried Böttger, Blues Culture oder Marvin Brooks wird es neue Gesichter geben. Dazu gehören Florian Sagner, der mit der Jazz-Kombo X-Tett zum ersten Mal auftritt, ebenso wie die Texanerin Patricia Vonne.
Tickets sind im Vorverkauf für 25 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren erhältlich. Wer sich bis 1. Februar ein Ticket kauft, hat sich damit gleichzeitig die Teilnahme an der diesjährigen Tombola gesichert. Als Preise locken eine Übernachtung im Parkhotel Ahrensburg nach der Musiknacht, eine Shuttle-Service während der Musiknacht und ein Paket mit den CDs aller auftretenden Künstler. (fnf)

Weitere Infos: www.musiknacht-ahrensburg.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige