360 Parkplätze mehr

Anzeige
Das Parkhaus Alter Lokschuppen am Bahnhof hat ab 1. November wieder geöffnet Foto: fnf

Lokschuppen öffnet ab 1. November

Ahrensburg Im Alten Lokschuppen wurden in den letzten Monaten die Parkdecks und die Rampen einer umfassenden Betonsanierung unterzogen. Nun gibt der Fachdienst Straßenwesen das Parkhaus mit seinen 360 Parkplätzen wieder zur Nutzung frei. Ab dem 1. November kann hier wieder geparkt werden.
Die zunächst auf 2,3 Millionen geschätzten Kosten für die Sanierung der P+R Anlage konnten um einen sechsstelligen Betrag deutlich unterboten werden. Die genaue Höhe der Einsparung steht erst mit der endgültigen Abrechnung fest. Zur Erhöhung der Sicherheit wurde ein Beleuchtungskonzept mit einer intelligenten Steuerung entwickelt und eingebaut. Zusätzlich wird das Parkhaus mit einer Kamera überwacht. Durch den hellen Farbanstrich der Decken, Wände und Pfeiler wird das Sicherheitsempfinden ebenfalls gesteigert.
Auch für die Radfahrer stehen zusätzliche Abstellflächen zur Verfügung. In den nächsten Wochen werden noch Restarbeiten vorgenommen, die allerdings keine weitere Sperrung der Anlage erfordern. Im Frühjahr 2016 werden dann noch einmal einige Restmängel behoben. (fnf)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige