60 Jahre lang gemeinsam glücklich

Anzeige
Irmgard und Werner Dohrmann mit ihrem Hochzeitsbild aus dem Jahre1952. Foto: Maurer

Irmgard und Werner Dohrmann feierten Diamantene Hochzeit

Trittau. Ihre Diamantene Hochzeit feierten letzte Woche Irmgard (83) und Werner (82) Dohrmann mit 40 Gästen. Die Tochter, drei Enkelkinder und viele Freunde und Verwandte feiern das 60-jährige Ehejubiläum mit ihnen in einem Restaurant.
Kennen gelernt hat sich das Paar in Warten-Neversdorf in Ostholstein. Hierher kam Irmgard Dohrmann nach der Ausweisung aus Ostpreußen 1948. In der Anlage arbeitete der gebürtige Lütjenburger Wilhelm Dohrmann als Gärtner und beim gemeinsamen Essen kam man sich näher.
1952 wurde geheiratet und seit 1964 lebt das Paar in Trittau. Die Hausfrau und der Gärtner, der sein Berufsleben auf dem Auberghof verbrachte, verstehen sich immer noch gut.
„Das passt oder eben nicht“, sagen sie. Außer Rücksichtnahme und Toleranz haben sie kein besonderes Rezept für eine lange Ehe. „Man vergisst was nicht so gut war und erinnert sich nur noch an positive Dinge“, sagt Wilhelm Dohrmann. Auf der Koppel halten sie sechs Miniponys, außerdem gibt es Hühner, früher auch Schafe, und ein großer Garten ist auch zu versorgen. Irmgard Dohrmann liebt Handarbeiten. (bm)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige