Ahrensburger Ferientrubel 2016 ein voller Erfolg

Anzeige
Wann bin Ich dran...
Ahrensburg: Aalfangteich |

Trotz widriger Umstände konnte auch der SMC-A den Start in die Ferienzeit mit Erfolg bestreiten



Ferienzeit, Kinderzeit, so das Motto des Ahrensburger Schiffsmodellbauclubs während des diesjährigen Ferientrubels. So finden in den Sommerferien immer wieder auch Aktionen des Ferientrubels mit Begeisterung den Weg in den Terminplan des Ahrensburger Vereins.
Dieses Jahr sorgten allerdings widrige Umstände für zusätzliche Anforderung. So war das für diese Veranstaltung angemeldete Gewässer am Kornkamp dieses Jahr urplötzlich mit Algen zugewachsen. Zusätzlich hatte sich in Anlegernähe ein Vogelpaar wohnlich eingerichtet. Die Verlagerung der Aktivitäten auf den Aalfangteich, bereits 40 Jahre das Pachtgewässer des Vereins wurde durch die bei Veranstaltungsbeginn frisch eingerichtete Baustelle in der Manhagener Allee zusätzlich erschwert. Aber es kam wie es kommen musste: Der Nieselregen hörte Punkt 13:30Uhr auf und Kinder, meist in der Begleitung Ihrer Eltern, fanden den Weg zum Teich. Geboten wurde ein Parcoursfahren mit Einlagen wie dem tönenden Leuchtturm, Hindernissen aus bunten Schwimmnudeln und einem Hafenbecken. Das Schifferpatent für Modellkapitäne wurde ausgestellt und einige Kinder konnten Sich am Bau eines Piratenschiffchens probieren. Bei einer kleinen Ausstellung mit Anfängermodellen und angefangenen offenen Modellen wurde mit Kindern und Eltern gefachsimpelt und ein wenig die Hemmschwelle zum ersten Modell gesenkt.
Herr Marco Stoffers, Vorstand des Vereins, lobte diese Veranstaltung, als ein rundum gelungenes Event und lädt zum nächsten Ferientrubel am Sonntag den 14. August an den Teich Am Aalfang von 14 bis 16 Uhr ein.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige