Aktiv sein im Freien

Anzeige
Christian Gajda und Nils-Olaf Peters (v.l.), packen schon mal die Schachfiguren aus Foto: bm

Boule- und Schachanlage beim Bürgerhaus eröffnet

Trittau Rund um das Bürgerhaus, die Begegnungsstätte für Senioren und Jugendliche, können die Bürger nun wieder Schach und Boule unter freiem Himmel spielen.
Der Leiter des Bürgerhauses, Nils-Olaf Peters, gibt den Schlüssel für die Schachfiguren täglich von 13 bis 20 Uhr gegen Pfand an Spieler aus. Sollte er einmal nicht da sein, sind innerhalb von zehn Minuten Mitglieder des Seniorenbeirats vor Ort, um die Figuren auszugeben. Der Vorsitzende des Beirats, Christian Gajda, ist unter 04154/23 31 zu erreichen. Freitags von 15 bis 18 Uhr trifft sich eine feste Gruppe von Hobbyspielern. Auch die 2011 eingeweihte Boulebahn hinter dem Parkplatz, der nach der französischen Partnerregion Loire Divatte benannt wurde, erfreut sich großer Beliebtheit. Schon in der vergangenen Woche waren die ersten Spieler da, um bei strahlendem Sonnenschein eine ruhige Kugel zu spielen. Die Spielkugeln muss jeder selbst mitbringen.
Mitte Mai werden an der Schachanlage und an der Boulebahn je eine neue Bank aus der Aktion „Bänke für Trittau“ aufgestellt. „Sieben Bänke wurden gespendet, dafür danken wir“, sagt Christian Gajda, der die Benefizaktion mit ins Leben gerufen hatte. Weitere Bänke sollen bald an der Ecke Hinschkoppel/Billetal, dem Billewanderweg, dem Unteren Ziegelbergweg, der Bürgermeister Hergenhan-Straße und Lessingstraße stehen. Eine weitere Bank, die von der Gewerbegemeinschaft angeschafft wird, soll ihren Platz vor dem Bürgerhaus finden.
Im Bürgerhaus wurde das Angebot ebenfalls erweitert. Im Obergeschoss kann jetzt auch Tischtennis gespielt werden, und es steht ein Probenraum für Musiker und Bands zur Verfügung. Auch Billard, Kicker, eine Playstation und ein Internetcafé können genutzt werden. Zahlreiche Skater sind auch auf der Skateanlage und im Dirtpark sportlich aktiv. (bm)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige