Business Englisch Zertifikat erworben

Anzeige
Eingerahmt von Lehrerin Evelyn Prange-Spittler und VHS-Leiterin Dr. Gudrun Perrey freuten sich die Absolventen des Cambridge-Kurses über ihre Zertifikate.Foto: Maurer
Trittau. Zehn junge Frauen und ein junger Mann strahlten um die Wette: Die Schüler des zwölften Jahrgangs des Gymnasiums Trittau haben mit Erfolg die Prüfung für das „Cambridge Business English Certificate (BEC)“ bestanden. „Ich möchte Wirtschaftsinformatik studieren und gerne in ein internationales Unternehmen, das kann man nicht früh genug etwas für tun“, sagte Melanie Beckmann (18) zu ihrer Motivation. „An der Uni wird gutes Englisch erwartet“, meint Annika Frank (18), die Wirtschaftspsychologie belegen will.
Ein Jahr lang nahmen die elf Teilnehmer Extraunterricht in Kauf, um das berufliche Englisch zu erlernen und zu vertiefen. Lehrerin Evelyn Prange-Spittler war stolz auf ihre Schüler und VHS-Leiterin Dr. Gudrun Perrey, die den Kursus anbot, überreichte nicht nur die begehrten Zertifikate sondern auch Blumen an die Schüler und die Lehrerin. (bm)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige