Ein Fest mit 25 Aktivitäten

Anzeige
Erika Runge, Jürgen Eckert, Renate Eppendorfer und Gerhard Bartel laden zum „Uns Huus“-Jubiläumsfest ein Foto: fnf

Awo „Uns Huus“ an der Manhagener Allee feiert 25-jähriges Bestehen

Ahrensburg. In der Manhagener Allee ist am Sonnabend, 12. Juli, große Geburtstagsparty. Anlass ist das 25-jährige Bestehen von „Uns Huus“, der Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Ahrensburg.
„Wir möchten mit vielen Ahrensburgern in der Manhagener Allee mit einem Straßenfest auf 25 Jahre Aktivitäten in Uns Huus zurückblicken“, sagt der Vorsitzende Jürgen Eckert. Mit Informationen über die Arbeit, mit Spaß, Aktionen und bei Speis- und Trank hoffen sie auf große Beteiligung.
Auf der Bühne moderiert Jan-Malte Andresen, bekannt aus der NDR 1 Welle Nord. Wichtigster Part soll ein Auftritt des Helene Fischer-Doubles Barbara Vorberg sein. Auch die St. Pauli Rock ‘n Roll Kids und eine Line Square Dance Gruppe werden auftreten. Bürgermeister Michael Sarach wird die Veranstaltung um 10 Uhr eröffnen.
Auf einer Info-Meile stellen sich neben der Awo auch weitere Organisationen wie die Ahrensburger Tafel oder die Alzheimer Gesellschaft vor.
„Uns Huus“ an der Manhagener Allee 17 wurde in den 80er-Jahren von den Eheleuten Käthe und Emst Naumann erworben, so vor dem Abriss bewahrt und der Arbeiterwohlfahrt gestiftet.
Dem kommunalpolitischen Engagement des SPD-Stadtverordneten und Architekten Rolf Griesenberg ist es zu verdanken, dass das Gebäude nicht nur erhalten geblieben, sondern nach der Renovierung zum städtebaulichen Blickfang am südöstlichen Eingang der Ahrensburger Innenstadt geworden ist.
Immer mehr Gruppen und Dienste wurden in der Manhagener Allee 17 heimisch oder hier gegründet: Etwa der Trödelmarkt und „Flohkiste“ der Awo, Mieter- und Migrantenberatung, Schuldnerberatung, Spielgruppen wie Mahjong oder Bingo. (fnf)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige