Fahrzeug für THW

Anzeige
Rainer Worm von Rosenbauer (v.l.) und Dagmar Klus übergaben den Wagen an Holger Zentawer, Jan Stahmann und Hartmut Neumeister Foto: fnf

Beim Tag der offenen Tür präsentiert der Ortsverband seine Fahrzeuge

Ahrensburg Als die Helfer des THW-Ortverbandes Ahrensburg zur Unterkunft bestellt wurden, wusste niemand so richtig, warum eigentlich. Erst als ein Fahrzeug mit Blaulicht in den Roggenweg einbog und in Richtung der Unterkunft fuhr, wurde langsam klar: Es gibt tatsächlich einen neuen Gerätekraftwagen. Natürlich wurde das neue Fahrzeug von den anwesenden Helfern sofort in Augenschein genommen. Bei dem Gerätekraftwagen mit einem Wert von knapp 260.000 Euro handelt es sich um einen allradbetriebenen Mercedes Axor mit 210 kW (286 PS). Im Fahrgastraum finden inklusive Fahrer bis zu neun Personen Platz. Der Axor ersetzt im Ortsverband Ahrensburg einen Iveco Magirus aus dem Jahre 1992. Bereits in knapp einer Woche bekommen interessierte Bürger die Möglichkeit, sich das neue Fahrzeug persönlich anzuschauen und auch einzusteigen. Beim Tag der offenen Tür des THW Ahrensburg am 1. Mai, 12 Uhr, präsentiert der Ortsverband auf seinem Gelände (Roggenweg 5) seine Fahrzeuge und hat auch jede Menge weiterer Highlights. (fnf)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige