Ferienaktion des THW

Anzeige
Nach dem Bau zweier Flöße paddelten die Ferienkinder damit eine Runde über den Reinfelder Herrenteich.Foto: pi

Kinder bauten ein Floß und schipperten über den Herrenteich

Reinfeld. Gemeinsam mit dem Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) und der Jugendfeuerwehr Reinfeld konnten Ferienkinder ein Floß am Reinfelder Herrenteich bauen. Sieben Kinder trafen vergangenen Sonnabendmorgen bei der Feuerwache Reinfeld ein und wurden dann mit dem Gerätekraftwagen des THW zum Herrenteich gebracht. Simon Schoss wies die Ferien-Kids in das Material und die Aufgabe ein, schon begann der Aufbau zweier Flöße. Die Kinder lernten wie man Leinen korrekt verknotet, wie man Spanngurte stramm anlegt und natürlich was man braucht, damit ein Floß schwimmt und Stabilität für mehrere Personen bietet. Nach einer Bau- und Lehrzeit von etwa zweieinhalb Stunden konnten die Flöße zu Wasser gelassen werden. (pi)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige