Görtz erste Amtshandlung

Anzeige
Plöger übergibt die Schlüssel für das Büro an seinen Nachfolger Foto: Fischer

Plöger-Nachfolger zu Gast bei der Feuerwehr

Bünningstedt Seine besondere Note erhielt die Feierstunde zum 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Bünningstedt am Sonntagvormittag durch die Teilnahme eines Premierengastes: Seit Mitternacht offiziell gerade einmal zehn Stunden im Amt, nahm Dr. Henning Görtz als Stormarner Landrat gleich nach dem Frühstück seinen ersten dienstlichen Termin bei der Jubiläums-Jugendwehr wahr. Und das sogar einen Tag vor der ganz offiziellen Aufnahme seiner Dienstgeschäfte im Oldesloer Kreishaus. Er freue sich, zum Auftakt in seinem neuen Amt gerade bei der Feuerwehr zu Gast zu sein, sagte Bargteheides bisheriger Bürgermeister in seiner Glückwunsch-Adresse, einen solchen Premieren-Termin werde er nicht vergessen. (mg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige