Lasse - der Dreikäsehoch unter den Shettys

Anzeige
So klein und schon so schnell: Das Shetlandpony  galoppiert ausgelassen neben seiner Mutter über die KoppelFotos: fp

Das Shetlandpony-Fohlen begeistert Zaungäste in Kuddewörde

Kuddewörde. Shetlandpony Lasse misst gerade mal einen halben Meter. Das niedliche  Pony ist erst wenige Wochen alt und fühlt sich bei seiner Mutter auf der eingezäunten Wiese sichtlich wohl. Nadine Krüger (35) freut sich über den tierischen Nachwuchs. „Ursprünglich stammen die Shetlandponys von den Shetlandinseln“, erzählt die Züchterin. Doch auch auf ihrem Hof haben die robusten Ponys ein Zuhause gefunden. Die Ponys können gut als erste Reitpferde für Kinder und als kräftige, ausdauernde Fahrpferde genutzt werden. Welches Kind wohl Lasse einmal trägt? (fp)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige