Meer aus weißen Blüten

Anzeige
1
Auf dem Obsthof Lütjensee hat die Kirschblüte begonnen Foto: Maurer

Auf dem Obsthof Lütjensee hat die Kirschblüte begonnen

Lütjensee. Der Frühling zeigt sich nun auch in Stormarn von seiner schönsten Seite. So auch auf dem Obsthof Such. An der Hamburger Straße in Lütjensee hat die Kirschblüte begonnen. 1500 Schattenmorellen- und 60 Süßkirschbäume zeigen auf dem acht Hektar großen Grundstück ihre weiße Pracht.
Wegen des kalten Wetters hat sich auf dem Obsthof die Blüte der Kirschen verzögert. Doch nun sind die weißen Blümchen aufgesprungen. Der Anblick des Blütenmeers macht dem Betrachter Lust auf Sommer und weckt die Vorfreude auf saftige Kirschen in verschiedenen Varianten. Matthias Such verkauft seine Erzeugnisse unter anderem montags und mittwochs auf dem Ahrensburger Wochenmarkt. Seit 70 Jahren baut die Familie in dritter Generation Johannisbeeren, Himbeeren, Äpfel, Sauer- und auch Süßkirschen an. Derzeit erledigt der Obstbauer bei seinen Kirschbäumen zurzeit nur Pflegemaßnahmen wie Rasenmähen und Unkrautbekämpfung. Den Rückschnitt der Bäume hat Such schon im Winter erledigt. Im Moment beschäftigen den Gärtnermeister sein die Apfelbäume. Diese behandelt der Obstbauer noch einmal gegen Pilze. „Dann muss Ruhe für die Bienen sein, die müssen ihre Arbeit tun“, erklärte Such. In wenigen Tagen beginnt auch die Apfelblüte. (bm)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige