Seilbahn und Aktiv-Trail

Anzeige
Die Kinder der DRK- Kita mit Bürgermeister Dr. Henning Görtz, Claudia Selzner und Cornelia Hartmuth. Foto: cs

Spielplatz „Am Krögen“ eingeweiht

Bargteheide. Etwas mit Piraten, eine Schaukel und Seilbahn: Das waren die Wünsche, die die befragten Kinder zum Beteiligungsprojekt Spielplatz „Am Krögen“ geäußert haben. Sie hatten Glück, neben den klassischen Spielplatzgeräten, wie Schaukel und Rutsche, laden in Zukunft eine Seilbahn, ein großes Wikingerschiff, eine Pendelschaukel, eine abenteuerliche Hügelanlage und ein Aktiv-Trail zum Erobern ein. Auf dem 1500 Quadratmeter großen Spielplatz „Am Krögen“ werden Kinderspielplatzträume wahr. 125 000 Euro hat die Stadt investiert. „Zur Erschließung eines Neubaugebietes gehört schließlich auch ein Spielplatz “,sagt Bürgermeister Görtz bei der Eröffnung. 38 Mädchen und Jungen sowie ihre Eltern nahmen an einer Fragebogen-Umfrage teil, um die Gestaltung mitzubestimmen.
Michelle (7) ist begeistert. „Das ist noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe“. Sogar die Seilbahn, für die sie gleich zwei Mitbestimmungspunkte geklebt hat, wurde verwirklicht. Auch ein Kleinkindbereich mit Bäckerei und Zwergenhaus lädt zum Spielen ein. (cs)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige