Wegweiser erschienen

Anzeige
Freuen sich über den Seniorenwegweiser: Bürgermeister Michael Sarach (links), Beate Janke, Andre Grigjanis und Klaus Butzek. Foto: hs
Ahrensburg. ESeit vergangener Woche wird der neue Seniorenwegweiser des Seniorenbeirats in den Haushalten der über 65-jährigen Anwohner der Schlossstadt verteilt.
Die Broschüre beinhaltet eine Fülle von Informationen, präsentiert das vielfältige Angebot der Stadt Ahrensburg für Senioren und bietet mit den neu recherchierten und aktualisierten Adressen und Telefonnummern Hilfestellung zur Lösungsfindung bei vielen Problemen, mit denen man im Alter konfrontiert sein kann. Hierbei soll der Wegweiser aber nicht nur Senioren eine Hilfe sein, sondern auch deren Angehörige, oder Bekannte und Freunde informieren, wenn Unterstützung bei Problemen benötigt wird.
Ein Jahr hat der Seniorenbeirat an dem Werk gearbeitet, um den Lesern mit einer neuen Gliederung die überarbeiteten und aktualisierten Informationen übersichtlich präsentieren zu können.
Bürgermeister Michael Sarach erklärte: „Das eine dritte Auflage erschienen ist, zeigt, dass Interesse und Bedarf besteht. Ich bin sicher, das wird nicht die letzte Ausgabe sein.“ (hs)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige