Keine Altersgrenze

Anzeige
Renate da Costa und Kirsten Martensen freuen sich auf die Bewerber für das Oldie-Kabarett. Foto: cs

Oldie-Ensemble des Kleinen Theaters sucht Schauspieler

Bargteheide. „Nachwuchs gesucht“- heißt es beim Aufruf zum Casting am Kleinen Theater Bargteheide. Doch Achtung: Nur wer über siebzig Jahre ist, kann mitmachen, denn der Aufruf kommt vom Oldie-Kabarett des Theaterhauses.
„Nach oben gibt es keine Grenzen“, betont Intendantin Kirsten Martensen. „Meine Mutter ist 97 und spielt immer noch. Sie sucht dringend einen Partner, mit dem sie „Szenen einer Ehe spielen kann“, lacht die Theaterfrau.
Schönheit, Schlankheit oder schauspielerische Vorkenntnisse sind nicht von Nöten. Fröhlichkeit, Humor und Witz sind gefragt und natürlich auch die Gelassenheit, vor Menschen aufzutreten. „Alter schützt vor Frohsinn nicht“ ist das Motto des lebensfrohen Ensembles. Im vergangenen Jahr haben aus gesundheitlichen oder privaten Gründen einige Mitglieder aufgehört, so dass es nun zu diesem Casting kommt.
„Wir würden uns freuen, einen oder zwei neue „echte Typen“ zu finden, die mit uns gemeinsam das Alter mit all seinen Macken und Tücken, aber auch wunderbaren Freuden mit Songs und Sketchen darzustellen“. Geprobt wird immer am Montag zwischen 11 und 13 Uhr.
Im Jahr stehen zirka 30 Auftritte an, nicht nur im Kleinen Theater sondern auch in anderen Spielstätten wie Hotels, Seniorensitzen oder Stadtfesten. Das Casting soll auf jeden Fall liebevoll und freundlich verlaufen, Mitglieder des Oldie Teams werden sich mit den Bewerbern unterhalten. Wer ein Gedicht oder Lied vortragen kann, mag dies gerne tun.
Um eine vorherige Anmeldung im Kleinen Theater unter der Homepage http://www.info@kleines-theater-bargteheide.de oder telefonisch unter Tel.: 04532/5440 wird gebeten. (cs)
Casting zum Odie-Kabarett Montag, 27. August, ab 11 Uhr im Kleinen Theater.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige