38 Leistungsturnerinnen nahmen an den Kreismeisterschaften teil

Anzeige
Waren an den Geräten erfolgreich: Turnerinnen des Kreises.Foto: pi
Stormarn. 38 Turnerinnen aus dem Kreis Stormarn nahmen in Trittau an den Kreismeisterschaften der Leistungsturnerinnen der Altersklassenstufen (P-Stufen, B-Version) und Kür modifiziert 2, 3 und 4 an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden teil.
Alle Turnerinnen zeigten an den vier Geräten gute Leistungen mit persönliche Stärken oder Schwächen. Bei den Pflichtübungen setzte sich die jüngste Turnerin in der AK 6 Mailin Rönicke mit 45,30 Punkten an die Spitze. Am Reck erreichte die noch fünfjährige Turnerin, die erst im Dezember sechs Jahre alt wird, mit guter Körperspannung ihr bestes Ergebnis. Auch am Balken ließ sie ihre Konkurrentinnen weit hinter sich. Im Jahrgang 2005 hatte Ronja Rischke und im Jg. 2004 Anna-Marie Jandke beide TSV Trittau die Nase vorne. Beide Turnerinnen siegten mit einem hohen Vorsprung. Den Jg. 2003 trugen zwei Bargteheider Turnerinnen unter sich aus. Mathilda Alger gewann im Zweikampf gegen die geschwächte Finja Rönicke, die auch nur zwei Geräte turnte. Je älter die Turnerinnen desto weniger stellen sich den schwierigen Anforderungen der AK-Übungen. Eva Hansen vom SV Großhansdorf trat in ihrem Jg. 2002 ohne Gegner an. Sie zeigte gute Übungen mit höchsten Schwierigkeiten der AK 10.
Zum ersten Mal wurde in das Programm der Leistungsturnerin die KM 2 aufgenommen. Hier konnte Kaderturnerin Karolina Zaczkowski vor ihrer ein Jahr älteren Vereinskameradin Hella Arendt überzeugen. Im Jg. 1998 siegte Rhonda Ramm knapp vor Sherin Marie alle vier Athletinnen vom TSV Bargteheide. Die Turnerinnen sahen den Wettkampf als gutes Training für die ein Tag spätere Landesmeisterschaften in Kiel an. In der KM 3 war der Ausgang des Wettkampfs spannender. Hier dürfen nur die 1. Platzierten eines jeden Wettkampfs zu den Landesmeisterschaften. (cs)
u Jg. 2000 TSV Bargteheide mit Hannah Gabert 47,80 P.
Jg. 1999 TSV Bargteheide mit Marla Sander 48,95 P.
Jg. 1998 TSV Trittau mit Mareen Jacobs 47,75 P.
Jg. 1997 TSV Trittau mit Laura Schulz 49,90 P.
Jg. 1996 TSV Trittau mit Lisa Traxel 48,10 P.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige