Baseball auf hohem Niveau

Anzeige

Lütjensee Lakers präsentieren großes Vereinsturnier im Jubiläumsjahr

Von Olaf Jenjahn
Lütjensee
Der Baseballsport erfreut sich in Deutschland einer immer größer werdenden Beliebtheit. Auch wenn die uramerikanische Sportart auf den ersten Blick recht komplex und langatmig wirkt, wächst die Fangemeinde des Ballspiels stetig. Auch in Lütjensee hat sich in den vergangenen zehn Jahren mit den Lakers ein Verein dieser – trotz allem – noch exotischen Sportart verschrieben. Im zehnten Jahr ihres Bestehens veranstalten die Lütjensee Lakers jetzt ihren 9. Little Lakers Baseballcup. Am Sonnabend, 13. Februar, ab 10 Uhr, fliegen die Bälle in der Sporthalle am Waldstadion (Großenseer Str. 8). Mit dabei sind acht Mannschaften aus vier Bundesländern.

Team aus sechs Vereinen


Nach Europas größtem Kinderbaseballhallenturnier in 2013 mit 24 Teams, findet dieses beliebte Ereignis mit Spielern zwischen 6 und 12 Jahren erneut in Lütjensee statt. Dabei starten bei diesem Turnier Teams aus Rostock, Schwerin, Hamburg, Kiel und Mahlow in der Nähe von Berlin sowie die Gastgeber, die Little Lakers, die in diesem Jahr erneut mit zwei Teams antreten. Die Lakers versuchen ihren Titel aus den Vorjahren zu verteidigen, was gelingen kann, da die Lakers in der Winterseries gut gestartet sind und die Tabelle des Landesverbandes anführen. Die Little Lakers haben nicht nur im Norden einen guten Ruf, sondern erlangten im letzten Jahr den Respekt der traditionellen Baseballhochburgen aus dem Süden mit einem vierten Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler. Der Little Lakers Baseballcup ist außerdem schon europaweit bekannt. Die CEB, die Confederation of European Baseball, berichtete in den letzten Jahren über dieses Großereignis. Und selbst die Chicago Cubs und die New York Yankees, weltweit das bekannteste Sportteam überhaupt, unterstützten schon die Lakers. Grund genug, einmal vorbeizukommen und diese attraktive Sportart kennenzulernen. Der Eintritt ist frei. Wer mag, kann sich bei einem Schnuppertraining einmal mit Ball und Schläger ausprobieren. Die Little Lakers suchen immer Verstärkung.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage unter www.luetjensee-lakers.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige