Großer Zuspruch für Schützengilde

Anzeige
Schützenkönig Sven Bentien bei der Preisverleihung neben Jürgen Brügmann, Leonie Schulz, André Stöckler und dem 2. Vorsitzenden Siegbert Sobotke (von links) Foto: wb

Bogenschießen wird ins Programm aufgenommen

Ahrensburg Im Kreis Stormarn interessieren sich immer mehr Jugendliche und Erwachsene für das Bogenschießen. Deshalb will die Ahrensburger Schützengilde das Bogenschießen im kommenden Jahr in ihr Programm aufnehmen. Darüber verständigte sich der Vorstand am Tag der offenen Tür. Die Resonanz der Besucher war groß, teilweise waren alle Schießstände mit Gästen belegt. Auch der Landtagsabgeordnete Tobias von Pein, der demnächst nach Ahrensburg ziehen wird und der Bürgerkönig Maik Neubacher probierten das Sportschießen und die dazu gehörigen Sportgeräte aus. Neben den angebotenen Disziplinen und den Vorführungen für Kinder und Erwachsene wurde auch reichlich vom Schießen in den unterschiedlichen Disziplinen Gebrauch gemacht. Der erste Preis im Wettbewerbsschießen, ein Jahr kostenfreie Mitgliedschaftin der Ahrensburger Schützengilde , ging an Jürgen Brügmann, der zweite Preis, ein halbes Jahr kostenfreie Mitgliedschaft, an André Stoeckler. Bei den Jugendlichen siegte Leonie Schulz. (jae)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige