Staffelwechsel beim Ahrensburger TSV

Anzeige
Urte Dittmer und Katrin Stock (von links) sind die neue Doppelspitze, Tamara Rogge (rechts) gehört zum Team Foto: jae

Michael Kummer gibt sein Amt an Doppelspitze weiter

Ahrensburg „Es war eine schöne und erfolgreiche Zeit, ich werde sie nicht vergessen“, sagt Michael Kummer. 30 Jahre lang gehörte er zum Sportabzeichen-Team des Ahrensburger TSV. Den Staffelstab erhielt er einst vom heutigen Bürgermeister Jürgen Westphal, jetzt hat er die Verantwortung an Katrin Stock und Urte Dittmer übergeben. „Wir wollen daran anknüpfen, was Michael geleistet hat“, versprechen seine langjährigen Helferinnen. Sie treten als Doppelspitze an – einmalig im Kreissportverband Stormarn (KSV). „Nur wenn wir gemeinsam wirken dürfen, werden wir das Amt übernehmen“, hatten sie vor einigen Monaten gesagt. Der KSV gab seine Einwilligung, Anfang Mai werden sie mit dem Training der Breitensportler beginnen. Die Anzahl der Sportabzeichen beim ATSV hat sich in den vergangenen Jahren verdoppelt, und das auf einen neuen Rekord von 143 Verleihungen im Jahr 2015. Kummers Freizeit gehört jetzt dem Verein „Lotsenschoner No. 5, Elbe“, dessen Gründungsmitglied er ist – und er möchte sich verstärkt dem Segelsport widmen. Die Sportabzeichen-Prüfung will er jedoch weiterhin jedes Jahr ablegen. (jae)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige