Triathleten auf der Erfolgsspur

Anzeige
Die Frauen- und Männer-Teams des TSV Bargteheide qualifizierten sich für die 2. Triathlon-Bundesliga Foto: wb

Team des TSV Bargteheide könnte in der nächsten Saison in die 2. Bundesliga aufsteigen. Sponsoren gesucht

Von Hans-Eckart Jaeger
Bargteheide
„Wir in der zweithöchsten Spielklasse? Nein!“ Das sagten Stephen Bergermann und Bettina Lange vor drei Jahren übereinstimmend, als sie in den Ligabetrieb einstiegen. Die beiden Spitzentriathleten des TSV Bargteheide haben sich geirrt, denn nach dem letzten Wettkampftag am vergangenen Wochenende beim 25. Oldenburger Bärentriathlon in Bad Zwischenahn ist die Überraschung perfekt.
Die Teams der Männer und Frauen konnten ihre Spitzenposition in der Regionalliga Nord erfolgreich verteidigen und dürfen als norddeutsche Mannschaftsmeister in die 2. Bundesliga aufsteigen. „Wir freuen uns riesig“, sagte Stephan Schott, Team-Manager und Abteilungsleiter der Bargteheider Triathleten.
„Ob wir jedoch den Aufstieg wahrnehmen, hängt von verschiedenen Fragen ab, die es noch zu klären gilt. Wir werden uns in Kürze zusammensetzen und über unsere sportliche Zukunft im Liga-Betrieb beraten. Wir müssen natürlich auch die finanzielle Seite betrachten. Hilfreich für eine Entscheidung wäre hier die Unterstützung durch einen oder mehrere Sponsoren“, so Schott.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige