Architekturführung Vattenfall Verwaltungsgebäude (Arne Jacobsen Haus, HEW, Überseering 12)

Wann? 11.12.2014

Wo? City Nord, Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: City Nord | Heute möchte ich mich in eigener Sache einmal an die Leser des HamburgerWochenblattes wenden.

Und was läuft....?:

Seit weit über 10 Jahren mache ich für interessierte Gruppen Führungen durch das Arne Jacobsen Haus in Hamburg. Dabei biete ich eine bunte Mischung von Informationen in einem gut 2 ½ Stunden dauernden Rundgang durch das Haus an. Bei der Führung gebe ich Informationen zu dem Architekten Arne Jacobsen, zu einem kleinen Stückchen Hamburger Stadtentwicklung, zur City Nord, zu den Gründen der HEW hier und so zu bauen, zur Architektur und zur besonders interessanten und speziellen Gebäudetechnik im Haus.

Ich verspreche eine sehr kurzweilige Runde, da ich über 20 Jahre im Haus für das technische Gebäudemanagement verantwortlich tätig war und mich sehr umfassend und übergreifend auskenne.


Das Haus ist zurzeit das Hamburger Verwaltungsgebäude der Firma Vattenfall. Die Führung hat keinen Bezug zu den Produkten von Vattenfall sondern befasst sich ausschließlich mit dem Gebäude!!!

Eine Anmeldung über die hier angegebene Mailadresse ist unbedingt erforderlich da sonst das Gebäude nicht betreten werden kann! Die Führungen sind kostenlos.
Die Führungen finden im monatlich im Wechsel um 16:00 bzw 17:00 Uhr, beginnend im Januar um 17:00 Uhr statt.

Weitere genaue Termine und Informationen gibt es auf der Homepage der City Nord city-nord.eu/kultur/architekturrundgaenge


Es würde mich unheimlich freuen auf diesem Weg Menschen zu erreichen, die an dem Gebäude, aus den unterschiedlichsten Gründen, interessiert sind.


Liebe Grüße aus dem Süden der schönsten Stadt der Welt!

Wolfgang Weiß
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige