NDR-Sommertour kommt nach Fuhlsbüttel

Wann? 20.07.2013

Wo? Marktplatz, Ratsmühlendamm, 22335 Hamburg DE
Anzeige
Anke Harnack und Christian Buhk moderieren die Sommertour. Foto: NDR
Hamburg: Marktplatz | Fuhlsbüttel. Wenn im Sommer der NDR zum zweiten Mal auf große Hamburg-Tour geht, ist auch Fuhlsbüttel mit von der Partie. Am Sonnabend, 20. Juli, werden die Technik- und Bühnen-Trucks des Senders auf dem Marktplatz am Ratsmühlendamm Station machen. Dann dürfen sich die Besucher auf Spaß, Musik und Mitmach-Aktionen freuen.
Die Sommertour fand erstmals 2012 statt. Stars wie Jürgen Drews, Kim Wilde, Marquess oder die Rattles waren mit von der Partie. Allein zum Tourfinale in Wandsbek kamen rund 15.000 Menschen. Zum Programm gehören verrückte Wetten „Stadtteil gegen den NDR“ für einen guten Zweck. So galt es 2012 in Niendorf zum Beispiel, 24 geschmückte Weihnachtsbäume zum Veranstaltungsort zu bringen, ohne dass dafür ein Baum sein Leben lassen musste – die Niendorfer gewannen die Wette bravourös.
Ursprünglich hatte der NDR seine Sommertour nach Langenhorn bringen wollen. Doch weil die einzige große Veranstaltungsfläche, der Langenhorner Markt, dann wegen Bauarbeiten nicht begehbar ist, hatte Bezirksamtsleiter Harald Rösler den Sender nach Fuhlsbüttel umdirigiert. Dort wird nämlich in diesem Jahr auch gefeiert, dass Fuhlsbüttel seit 100 Jahren ein Stadtteil Hamburgs ist. (bcb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige