Fuhlsbüttel: Heißes Fest der Feuerwehr

Anzeige
Die Jugendfeuerwehr zeigt ihr Können bei der Brandbekämpfung Foto: nik
Hamburg: Fuhlsbütteler Damm 115 |

Fuhlsbütteler Wehr feierte mit Vorführungen, Flohmarkt und Spielen

Von Nicole Kuchenbecker
Fuhlsbüttel
„Die Vorführungen haben mir am besten gefallen“, freut sich der sechs Jahre alte Tim aus Langenhorn. Gemeinsam mit seiner Mutter Sandra Fischer und Bruder Erik (4) besuchte er das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Fuhlsbüttel. Es ist das inoffizielle Stadtteilfest, das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Fuhlsbüttel. Seit 1982 wird es jährlich am ersten Septemberwochenende an und rund um die Feuerwache gegeben. Es ist ein Publikumsmagnet, der junge und erwachsene Menschen gleichermaßen anzieht. Und in diesem Jahr auch wieder mit einem Flohmarkt auf dem Marktplatz. „Ich bin sehr zufrieden“, kommentiert Wehrführer Denis Funck die Veranstaltung. Schließlich herrschte bei Sonnenschein ein reges Gedränge auf dem Gelände am Fuhlsbütteler Damm 115; die Tombola-Lose waren sehr begehrt und die Vorführungen zogen die Besucher magisch an. Dabei war es egal, ob es sich um das Kaspertheater oder Feuerwehrübungen handelte.

Highlight Rollrutsche

Auf die jungen Besucher wartete neben der Fahrzeugshow auch ein bunter Spieleparcours samt Schokokuss-Wurfmaschine und Geschicklichkeitsspielen. Hamburg Airport sponserte zudem ein Ringspiel für die Kinder. Ein besonderes Highlight war aber eine Rollrutsche, die man in einer Kiste hinunterdüsen konnte. Und wer nicht genug von der Feuerwehr bekommen konnte, nahm sich sein Andenken vom Feuerwehrshop mit nach Hause. Die Fuhlsbüttler Wehr hat in diesem Jahr bereits 168 Einsätze gefahren. Insgesamt engagieren sich dort 37 Feuerwehrfrauen und -männer, 34 Jugendliche und 25 Kinder in der Miniwehr – alle ehrenamtlich.

Weitere Infos: Freiwillige Feuerwehr Fuhlsbüttel
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige