Nachbarschaftscafé im Alsterpalais

Wann? 05.04.2013 15:30 Uhr bis 05.04.2013 17:00 Uhr

Wo? Flachsland Zukunftsschulen, Alsterdorfer Straße 523, 22337 Hamburg DE
Anzeige
Das Alsterpalais lädt ein zum Nachbarschaftscafé
Hamburg: Flachsland Zukunftsschulen |

Gemeinsam den Stadtteil beleben

Hamburg, 21. März 2013 - Regelmäßig öffnet die Flachsland Zukunftsschule Alsterpalais ihre Pforten, um gemeinsam mit Nachbarn, Eltern und allen Interessierten zu netzwerken und den Stadtteil zu beleben. Unser nächstes Nachbarschaftscafé findet am Freitag, 5. April, 15.30 bis 17 Uhr, in unserer Kuppelsaal statt. Bei Kaffee und Kuchen können wir diskutieren, gemeinsam Spiele spielen, klönen - und singen. Der Flachslandchor eröffnet die Veranstaltung - und freut sich über weitere Sänger. Der Eintritt ist frei.

Die Flachsland Zukunftsschule Alsterpalais
Wir nennen uns Zukunftsschule, weil uns die Zukunft unserer Kinder am Herzen liegt. Wie gelingt es uns, sie auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten? Wie vermitteln wir Freude am Lernen und am Übernehmen von Verantwortung? Wir verknüpfen unterschiedliche Traditionen der Reformpädagogik mit aktuellen Erkenntnissen der Neurobiologie und Lernforschung. Unser Anliegen ist eine weltlich-humanistische, ganzheitliche Bildung. Unser ganztägiges, bilinguales Bildungshaus entstand 2008. 60 Kita- und 100 Schulkinder (Primar- und Sekundarstufe) lernen seitdem jahrgangsübergreifend unter einem Dach.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige