Willkommen in der Hansestadt!

Anzeige
Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler (v.r.) eröffnete mit Gunnar Heinemann, Bezirksamtsleiter Harald Rösler und Tourismus-Chef Michael Otremba das neue Welcome-Center Foto: bf
Hamburg: Flughafenstr. 1-3 |

Welcome-Center im Hamburg Airport eröffnet

Burkhard Fuchs
Fuhlsbüttel
Wer jetzt mit dem Flugzeug nach Hamburg kommt, wird im neuen „Welcome-Center“ in der Ankunftshalle im Terminal 2 des Airports in Empfang genommen. Gemeinsam mit der Hamburg Tourismus GmbH hat der Flughafen nun ein „Welcome-Center“ eingerichtet, in dem vor allem Reisende, die die Hansestadt noch nicht so gut kennen, mit allen Informationen über die Stadt, Hotels und Verkehrsmittel versorgt werden. Auch können hier Hotelzimmer gebucht oder Fahrkarten für den Hamburger Verkehrsverbund erworben werden.

Vielfältiges Angebot

Auch Hamburg-Tourismus-Chef Michael Otremba ist begeistert vom neuen Service. „In diesem neuen Welcome-Center am Flughafen können wir unsere Rolle als Gastgeber viel besser ausfüllen und in den Dialog mit den Gästen treten. Denn hier geht meistens die Reise los und hier endet sie auch.“ Doch das Welcome-Center kann noch mehr. Reisende können hier ihre Schlüssel oder wichtige Dokumente hinterlegen, sich für eine Dusche zwischen den Flügen anmelden oder sich im Fundbüro nach verlorenen Sachen erkundigen. „Und wir bieten diesen Service nicht nur im öffentlichen Bereich.“ Auch an der Gepäckausgabe im Ankunftsbereich sei nun ein Welcome-Center für die ankommenden Fluggäste eingerichtet.

Welcome-Center“: Hamburg Airport täglich 6.30 bis 22 Uhr in der Gepäckausgabe
7.30 bis 19 Uhr
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige