Benefiz-Konzert am 8.6.2013, 19.30 Uhr, Friedenskirche Altona

Wann? 08.06.2013 19:30 Uhr

Wo? Friedenskirche Altona, Otzenstraße 19, 22767 Hamburg DE
Anzeige
Schanzentöne
Hamburg: Friedenskirche Altona | Wir laden Sie herzlich ein zum Benefiz-Konzert am

Samstag, den 8. Juni 2013
19.30 Uhr
Friedenskirche Altona
(Otzenstraße/Am Brunnenhof, 22767 Hamburg).

„Schanzentöne“
Der Chor aus der Schanze
25 Männer und Frauen singen drei- und vierstimmig a cappella. Das Repertoire führt durch verschiedenste Stilrichtungen, Epochen und Länder.
Sonnige Songs aus der Karibik, mitreißende Lieder aus Afrika, schwermütige Weisen aus dem europäischen Norden, Hintersinniges und Heiteres - die Schanzentöne haben ein buntes Portfolio.

„Klopfen & Klötern“
Die Band
Am liebsten klopfen sie auf Djemben, geklötert wird mit fast allem, was ihnen in die Hände fällt. Hauptsache, es klingt interessant. Gern auch ein bisschen subversiv.

Bei einem Konzert der Volkshochschule trafen “Klopfen & Klötern“ auf die „Schanzentöne“ und erarbeiteten bald darauf ein gemeinsames Konzertprogramm. Mal Trommeln pur, mal Stimmen à capella, mal alle zusammen - die beiden Gruppen werden den Zuschauern einen kurzweiligen und mitreißenden Abend bescheren und das für eine gute Sache:

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten - die Einnahmen dieses Abends gehen komplett an die Beratungsstelle fluchtpunkt. fluchtpunkt setzt sich für die Rechte von Flüchtlingen in Hamburg ein. fluchtpunkt hilft Menschen, die schon seit Jahren in dieser Stadt leben oder sogar hier geboren wurden und trotzdem täglich aufs Neue fürchten müssen, von jetzt auf gleich abgeschoben zu werden. Um weiter effektiv und unbequem zu sein, braucht fluchtpunkt dringend Spenden. Mehr Infos auf www.fluchtpunkt-hamburg.de.


info@fluchtpunkt-hamburg.de
www.fluchtpunkt-hamburg.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige