City-Hof: Abschied vom Hof

Wann? 30.01.2016 14:00 Uhr

Wo? City-Hof, Klosterwall 6, 20095 Hamburg DE
Anzeige
City-Hof | Laden der Initiative City-Hof
Hamburg: City-Hof | Die Initiative City-Hof und der City-Hof e.V. laden ein

Abschied vom Hof

Wann? Samstag, 30. Januar, ab 14.00 Uhr
Wo? City-Hof, Klosterwall 6 (Block C), Laden in der Passage

“City-Hof zum mitnehmen”

Da wir der Freien und Hansestadt Hamburg zu unbequem geworden sind, setzt sie uns vor die Tür. Natürlich gibt sie andere Gründe vor, die aber mindestens genauso ärgerlich sind. So soll unser Laden zukünftig als Ersatz für die Lagerflächen dienen, die sich zur Zeit noch in der vor kurzem aus Brandschutzgründen gesperrten Tiefgarage befinden. Wie kann man als Stadt zuerst ein Baudenkmal systematisch herunterwirtschaften und dann auch noch eine Initiative, die sich für dessen Erhalt engagiert rausschmeissen, obwohl es noch andere verfügbare Flächen für Lagerzwecke gibt? So werden Ladeneinheiten in der Passage des City-Hofes zum Abstellen von Fahrrädern und Müllcontainer nicht adäquat genutzt. Wir lassen uns davon jedoch nicht entmutigen und kämpfen nun umso mehr. Deshalb feiern wir noch ein letztes Fest in unserem Laden und laden Euch herzlich dazu ein. Kommt vorbei und nehmt den City-Hof mit nach Hause. In Eurer Erinnerung und in Euren Händen.

Programm:

Live-Siebdruck
Bringt Euch T-Shirts o.ä. mit und lasst sie mit dem City-Hof bedrucken. So habt ihr den City-Hof immer bei Euch und könnt Flagge zeigen.

Soli-Artikel-Stand
Von A wie Ansichtskarte, über B wie Button oder Beutel, bis S wie Siebdruckplakat, könnt Ihr den City-Hof und andere Bauwerke der Nachkriegsmoderne in fast allen erdenklichen Formen und Farben mit nach Hause nehmen.

Ansichtskarten-Aktion
Schreibt eine Ansichtskarte mit City-Hof-Motiv an die/den Politiker/in Eures Vertrauens, auf dass sie/er ihre/seine Stimme gegen die Privatisierung und den Abriss des City-Hofes erhebt. Wir haben Briefmarken und die Adressen.

LECA-Platten-Soli-Auktion um 18.00 Uhr
Wir versteigern originale Bruchstücke der bauzeitlichen Fassade aus LECA-Platten, die sich noch unter den grauen Eternit-Platten des City-Hofes verbergen. Wenn der City-Hof erhalten bleibt, wofür wir kämpfen und wovon wir ausgehen, werden sie sicherlich einmal viel Wert sein.

Für das leibliche Wohl sorgt der City-Hof e.V.

Erzählt es bitte weiter und ladet Eure Freunde auf Facebook zur Veranstaltung ein.
Anzeige
Anzeige
1 Kommentar
1.240
Elke Noack aus Rahlstedt | 30.01.2016 | 11:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige