Ein neuer Stern am Schlagerhimmel oder ... ein Nordlicht will ganz nach oben

Anzeige
 

Jana Meyerdierks

Ihr Herz und ihre Leidenschaft gehören der Musik, gleichwohl sie ein großes Stück ihres Herzens immer für andere Mitmenschen offen hält und eine gern gesehene Künstlerin bei den verschiedensten Charity-Veranstaltungen war und ist.

Im Juli diesen Jahres wurde Jana neben großartigen Künstlern wie Michael Hirte oder der Soul- u. Jazzlegende Keith Tynes nach Berlin eingeladen, um an einer Charity-Veranstaltung zu Gunsten des Vereins Kolibri - Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V. teilzunehmen und als Künstlerin mitzuwirken.
Die Gäste dieser Veranstaltung waren national wie international, dass Niveau der Gala demzufolge sehr hoch angesiedelt, genau so hoch war auch die Aufregung bei Jana vor dem Auftritt.
Im guten Mittel der Veranstaltung betrat sie dann die Bühne und nahm ihre Zuhörer sofort auf eine musikalische Reise durch verschiedene Gefühlswelten mit.
Dass Publikum war im Anschluss schier begeistert und honorierte ihren Auftritt mit langem Beifall. Die Folge war eine anschließende Zugabe und Anfragen, auch bei weiteren Charityevents mitwirken zu wollen und zu können.

Diesem Auftritt folgte nur gute 10 Tage später ein Charity - Engagement zum Schlagerevent in Erding bei München.
Christian Hermann von der Firma Hermann Schlagervents bat Jana schon im letzen Jahr, doch nach Erding zu kommen, um einem kleinen 3- jährigen Mädchen und deren Familie mit dem Erlös der Veranstaltung finanziell zu helfen.
Dieses kleine Mädchen erkrankte an der schlimmen Krebsform Leukämie.

Jana sagte sofort zu und stand am 11. Juli 2015 neben großen Schlagerkünstlern wie Chris Roberts, Christian Lais, Tommy Steiner, Normen Langen oder Christian Anders auf der Bühne und begeisterte ihr Publikum.

Der Veranstalter war so begeistert von der quirligen Bremerin, dass Jana bereits zu verschiedenen Veranstaltungen in diesem und auch schon für das nächste Jahr gebucht wurde.
Ein Teil dieser Veranstaltungen werden auch wieder Charityevents sein.

Da Jana ein absoluter Familienmensch ist und den Ausgleich zu ihrer Musik im heimischen Bremen findet, steht ihre Familie an oberster Stelle.
Das Gefühl zu haben, Harmonie, Sicherheit und Geborgenheit zu bekommen ist unbeschreiblich groß und findet auch immer wieder in meiner Musik seinen Platz.
Ich liebe es, an Ostern oder zu Weihnachten bei meiner Familie zu sein und gemeinsam z.B. zu backen.

Das ist auch die Zeit, wo sich Jana in ihrer Heimatstadt für sozial schwächere, kranke oder ältere Menschen einsetzt und diese in ihren Einrichtungen besucht
oder für verschiedene Einrichtungen auch mal in den späten Abendstunden an den bekannten Bremer Brennpunkten warme Kleidung und Essen verteilt.

Regelmäßig zur Adventszeit besucht Jana ein Bremer Krankenhaus und verbringt mit den dortigen Kindern einen wundervollen Nachmittag.
Die Kinder können den Tag kaum abwarten und fertigen kleine Geschenke für ihren prominenten Gast.

" Es gibt nichts Schöneres, als strahlende Kinderaugen. Die Kleinen sind so dankbar, wir malen dann gemeinsam Bilder oder basteln zusammen.
Singen darf ich auch", sagt Jana und lacht.

Wenn es die Zeit erlaubt, besucht sie zusätzlich an einem Adventssonntag ein Alters- und Pflegeheim in der Hansestadt.
Bei Kaffee und Kuchen präsentiert Jana den Heimbewohnern ihre Lieder oder liest ihnen auch mal Weihnachtsmärchen vor.

"Nicht selten wird es dann zum Ende hin schon mal hektisch, da die Suppenküche ebenfalls auf mich zählt und meine Hilfe gern in Anspruch nimmt.
Zudem möchte ich ja meine Zusagen auch einhalten", wird sie zitiert.

Auf die Frage warum sie das tut, gab es eine klare Antwort von ihr.

" Wir werden doch alle nicht jünger und es ist doch schön, wenn man anderen Menschen helfen kann, sei es auch nur mit Aufmerksamkeit, kleinen Berührungen oder eben gemeinsamen Nachmittagen. Jeder von uns kann helfen, dass muss nicht immer mit Geld sein". sagt sie und lächelt dabei.

Infos und Autogrammwünsche unter: www.nightshiftmanagement.com
Hörproben über www.youtube.com/watch?v=sMM587DG9Lc
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige