KUNST auf der Suche !!

Anzeige
Hamburg: Hamburg | Es gibt Dinge in dieser Stadt, die es gar nicht geben sollte, aber sie gibt es !!
Seit nun das vierte Jahr, bewerbe ich mich im Bezirk Bergedorf für eine Kunstausstellung !! Die wird mir aber seit diesen Jahren verweigert, weil ich kein Anspruch auf eine Ausstellung habe !! Ich habe mich so gar mit jemandem in der Kulturbehörde darüber ausgetauscht, wie diese das denn sieht ?? Die Antwort war: "Das meistens hinter ein gutes Ausstellungskonzept, eine gute qualifizierte/r Kurator/in oder eine Jury gehören müßte !!" Wie kann man zu so einer Aussage kommen, wenn ein Künstler (in) wie ich, eine Bewerbung nach der anderen schreibt, ob wohl Frau-Mann meine Kunst kennt !! Wo zu gibt es den Einrichtungen, wo man sich mit seiner Kunst bewerben kann, um sie ein breites Publikum zu zeigen !! Es gibt so gar Einrichtungen, die mit unseren Steuergelder bezuschußt werden, die es ablehnen, das man da ausstellen möchte !! Wie soll Frau- Mann seine Kunst, die da entsteht, in die Öffentlichkeit bringen, wenn die Türen geschlossen bleiben !! Die Künstler-innen sind doch da zu da Türen zu öffnen, mit dem was sie tun, und mit dem was sie sind !! Ich bin seit nun 28 Jahren in dieser Freien und Hansestadt Hamburg als Stadtteilkünstler unterwegs, und habe schon viele Türen geöffnet, und trotzdem belieben mir viele verschlossen, die eigendlich offen für alle sein müßten !!
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige