Lennart Schilgen - Engelszungenbrecher

Wann? 21.11.2015 19:30 Uhr

Wo? Das Schiff, Holzbrücke 2, 20459 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Das Schiff |

Im Mai gewann er den Deutschen Chansonpreis-Nachwuchspreis in Hamburg - am 21.11. kommt Lennart Schilgen mit seinem abendfüllenden Programm zurück.

Als Preisträger konnte sich der 27-jährige Berliner bereits über einen gemeinsamen Auftritt im Theaterschiff DAS SCHIFF mit Tim Fischer, dem Gewinner des Hauptpreises, freuen. Hier präsentierte er Ausschnitte aus seinem Programm "Engelszungenbrecher", leichtfüßig-wortverspielte und zugleich hintergründige Chansons, die dem Leben mit Selbstironie und großem musikalischen Einfallsreichtum begegenen. Publikum und Theaterleitung waren sich einig: der soll wiederkommen!

Im Anschluss sendete der NDR ein Portrait des aufstrebenden Kleinkünstlers, das sich hier nachlesen und -hören lässt. Dort heißt es: "Wer Bodo Wartke mag, wird Lennart Schilgen lieben."
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige