Robert Brack: Die 3 Leben des Feng Yun-Fat

Wann? 28.07.2015 20:00 Uhr

Wo? Speicherstadt-Kaffeerösterei, Kehrwieder 5, Altstadt, 20457 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Speicherstadt-Kaffeerösterei |

Zwei der ungewöhnlichsten Privat-Detektivinnen, Lenina und Nadine, ermitteln wieder.

Ermittlungen im chinesischen Milieu

In Hamburg, wo denn auch sonst!? Sie lassen sich grundsätzlich nicht von Männern mit Lederhandschuhen anfassen, egal, aus welcher Ecke des Planeten sie kommen. Und diesmal müssen sie im chinesischen Milieu Hamburgs ermitteln.

Das Reich der Mitte - mitten in Hamburg

Robert Brack, der einem kleinen feinen Text-Unternehmen namens „Gangsterbüro“ vorsteht, ist ein intimer Kenner unserer Stadt; er war nicht zufällig über 10 Jahre lang Redakteur bei der Szene Hamburg, textete für das Hamburger Abendblatt, die taz... Und deshalb sprechen wir an diesem Abend natürlich auch über die Vergangenheit und das fast vergessene Hamburger Chinesenviertel. Die einzige Chinatown Deutschlands wurde 1944 gewaltsam aufgelöst…
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige