Wein hören, Musik schmecken

Wann? 28.03.2015 20:00 Uhr

Wo? Rathaus, Rathausmarkt 1, Altstadt, 20095 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Rathaus |

Am Samstag, 28. März 2015 um 20 Uhr wagen wir das Experiment: Kann Wein nach klassischer Musik schmecken? Ein Universitätsprofessor, ein klassisches Ensemble und ein Sommelier von Weltruf probieren es aus: Live in Hamburg auf der SAVOIR-VIVRE-MESSE 2015.

Es ist ein etwas verrücktes Experiment: Schmeckt Wein anders, wenn man ihn zu unterschiedlichen Klängen verkostet? „Ja!“, sagt Chia Chou, Universitätsprofessor an der Kunstuniversität in Graz. Sein Ziel ist es, das die Gäste die Musik „schmecken“ und den Wein „hören“.

„Mehr als 8 Jahre habe ich diese Idee mit mir herumgetragen“, sagt Prof. Chia Chou über sein nun realisiertes Projekt. Das Prinzip voce:divino funktioniere wie das eines Hollywood Films. Hier trifft Filmmusik auf großartige Bilder, ein akustischer auf einen visuellen Reiz. Bei seinem Projekt voce:divino werden ein sensorischer und einen akustischer Stimulus kombiniert – Hollywood für Ohren und Gaumen!

Man nehme also ein klassisches Ensemble von weltbekanntem Renommee wie das Trio Alba, das zu den Shooting-Stars in der internationalen Kammermusikszene zählt und kombiniere es mit einem Sommelier von internationalem Ruf: Rakhshan Zhouleh. Rakhshan Zhouleh ist einer der Spitzen-Sommeliers in Europa. Dreimal kürte man Rakhshan Zhouleh bereits zum Sommelier des Jahres, Restaurants der absoluten Spitzenklasse vertrauen auf ihn. Das ist das Rezept von voce:divino.

Erleben Sie die Hamburg Premiere von voce:divino am Samstag, 28. März 2015 um 20 Uhr live in den Hamburger Börsensälen auf der SAVOIR-VIVRE-MESSE 2015. Das Konzert bildet den Höhepunkt und zugleich den entspannten Ausklang des ersten Messetages. Die SAVOIR-VIVRE-MESSE ist die Wein- und Gourmetmesse des Genießer-Magazins SAVOIR-VIVRE aus Hamburg. Zum zweiten Mal können Besucher vom 28. bis 29. März 2015 in den Räumen der Hamburger Handelskammer kostenlos Weine probieren, Delikatessen verkosten, und mit den Erzeugern fachsimpeln.

Mehr Infos unter: www.savoirvivre.de
1
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige