Stefanie Schanzleh (27) - ein Leben zwischen Popstar und Studentin

Anzeige
  Berlin: Cafe Reinhardt |

Mit ihrer Latino-Pop-Band Hot Banditoz ist sie auf Erfolgskurs



Als sie durch die Tür kommt, füllt sie den Raum mit ihrer positiven Ausstrahlung.
Die gebürtige Kölnerin und jetzige Wahl-Hamburgerin strahlt auffällig ansteckend.

Von einem vollen Tages- und Wochenprogramm geführt, wirkt die blonde Schönheit sehr gelassen und relaxt.

Man merkt schnell, dass was sie tut, macht sie mit Herzblut.

Sie sagt von sich selbst: " Ich bin ein grundglücklicher Mensch."

Aller Anfang war schwer



Stefanie Schanzleh ist nicht nur Musikern, sie stand davor bereits als ausgebildete Musicaldarstellerin und Schauspielerin auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Aller Anfang war schwer.
Stefanie erzählt:


"Der Anruf mit der Zusage für meinen allerersten Job , dass war für das TalTonTheater in Wuppertal.
Nach der harten Ausbildung - ich absolvierte eine dreijährige Ausbildung an der Stage Art in Hamburg mit den Schwerpunkten Singen, Tanzen und Schauspiel, ... nach all den Castings und Vorsprechen, wo man immer abgelehnt wurde und dann plötzlich das JA!
Das ist so ein: „Ich glaubs nicht Moment „!

Hast Du jemals in dieser Zeit der harten Arbeit ans Aufhören gedacht ?

" Niemals, ... ich bin ein Kämpfertyp und liebe meinen Beruf ."

"Während ich Theater spielte, bekam ich durch Phillipe Blair, Choreograph der Band Hot Banditoz und Dozent meiner Musical Schule, die Einladung zum Casting für die Hot Banditoz.
Obwohl ich glaube, dass Leistung eine notwendige Vorraussetzung ist, um
voranzukommen, braucht man manchmal auch bestimmte Konstellationen, in denen sich
eine Chance ergibt. Wie es bei mir mit den Hot Banditoz ging. Aber ohne die
Leistungsfähigkeit, könnte man diese Chancen dann auch nicht wahrnehmen."

Kann man sagen, Musik ist Deine große , wenn nicht sogar größte Leidenschaft ?

" Oh ja, Musik ist meine große Leidenschaft definitiv.
Wenn ich nicht in der Schule war oder Hausaufgaben machte oder mit Freunden im Cafe war, sang ich und lernte einen neuen Song, da ich unter anderem immer auf Schulkonzerten gesungen habe.
Für mich war immer klar, dass ich Sängerin werde.

Gab es für Dich noch eine Alternative zu diesem Beruf, denn Du bist ja auch ausgebildete Schauspielerin ?

Einen Plan B gibt es nicht



"Ich liebe die Schauspielerei genauso wie die Musik.
Sollte wieder mehr Zeit sein, werde ich auch wieder auf der Bühne des TalTonTheaters in Wuppertal zu sehen sein.
Vorrangig ist aber die Arbeit in und mit der Band."

Wenn Du Dich selbst beschreiben solltest, wie was würde da stehen ?

"Ich bin ein absolut positiv denkender Mensch, mein Charakter ist humorvoll, lustig und zielgerichtet. Ich mag keine Oberflächlichkeiten."

Wie bereitest Du Dich auf Eure Auftritte vor bzw. wie schaffst Du es, Dich fit zu halten ?

"Wenn ich keine Termine oder Auftritte habe ,vor und nach einem Auftritt ist jeweils ein Tag Pause, halte ich mich täglich mit Tanzen Cardio, Soul-Flow und Yoga fit. Sport ist für mich total wichtig und war schon immer Bestandteil in meinem Leben ."

Was hört Stefanie Schanzleh für Musik privat und gab oder gibt es ein Vorbild für Dich im Schauspiel ?

"Zur Zeit höre ich am liebsten Schlager, Pop und die Charts.
Als ich klein war gab es nur Britney Spears Jennifer Lopez Marian Carey und Michael Jackson für mich.
Heute ist meine Heldin im Schauspiel eindeutig Angelina Jolie. "

Fliegen in Eurer Dreier Konstellation auch mal die Fetzen ?

"In unserer Band verstehen wir uns richtig, richtig gut.
Wir sprechen klar und offen miteinander und wir verfolgen unser gemeinsames Ziel, erfolgreich Musik zu machen.
Klar wird diskutiert, jedoch wird immer friedlich eine Lösung gefunden."

Was gibt es Neues, was steht demnächst bei Euch an, ... neue Single oder Album?

"Aktuell sind wir glücklich über so viel positive Resonanz der Fans und freuen uns, dass unser aktueller Song " Por Favor Mi Amor " so gut ankommt. Zur Zeit sind wir sehr viel auf Tour und absolvieren enorm viele Fernsehauftritte."

Für eine Partnerschaft habe ich gerade keine Zeit



Was wünscht Du Dir für Deine Zukunft privat, ... Du bist ja schon seit 2 Jahren Single ?

" Ja, dass stimmt.
Da ich beruflich viel auf Tour bin, bin ich seit 2 Jahren Single.
Liebe ist bei mir einfach nicht planbar. Mir ist einfach klar, dass meine Zukunft im Singen und Tanzen liegt.
Mein Märchen geht so:
Ich kann weiter gute Arbeit leisten, bekomme Anerkennung dafür
und irgendwann einen Mann mit vielen, vielen Kindern." lacht Stefanie

Infos, Tourdaten und Autogrammwünsche unter:
Facebook, Hot Banditoz Official, oder auch auf meiner offiziellen Seite www.stefanie-schanzleh.de

Wir werden Dein "Märchen" weiter verfolgen und wünschen Dir dafür alles erdenklich Gute. Danke für das super nette Gespräch.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige