ADHS – Akademie „erkenne deine Stärken“

Anzeige
Aus der Gesundheitsberatung – Stormarn ist die ADHS – Akademie geworden. Die ADHS – Akademie wartet mit einem neuen und übersichtlichen Outfit sowie vielen neuen und speziellen Angeboten für ADHS und Autismus auf.

„Ich lebe die Thematik ADHS und Autismus“ mit jeder Faser meiner Seele, sagt Corinna Wietelmann. „Ich bin persönlich/privat vor 24 Jahren schon mit ADHS und Autismus konfrontiert worden und habe es mir zur Aufgabe gemacht, Aufklärungsarbeit zu leisten. Mir persönlich sind ADHS und Autismus zu negativ behaftet, was man schon Kinder und Jugendliche spüren lässt. Dabei sind ADHS und Autismus mit enormen angeborenen Stärken ausgestattet“. Dies ist der Grund, warum es nun eine spezielle ADHS und Autismus Akademie gibt, die sich rund um mit der Thematik ADHS und Autismus auseinander setzt.

Die ADHS – Akademie hat es sich zum Motto gemacht „erkenne deine Stärken, lerne sie lieben und gewinnbringend einzusetzen“. Jeder Mensch verfügt über Stärken und positive Eigenschaften und das ist bei ADHS und Autismus nicht anders – ganz im Gegenteil. ADHS und Autismus ist von Natur aus und Geburt an mit enormen Stärken ausgerüstet, die den Kindern/Jugendlichen aber „abgesprochen“ und „abtrainiert“ werden. Kindern und Jugendlichen mit ADHS/Autismus wird oftmals vermittelt, dass ihre größte Stärke ihre Schwächen sind, und das ist in den Augen der ADHS – Akademie nicht korrekt.

Nicht ohne Grund weißen ADHS und Autismus ein mangelndes Selbstvertrauen mit einem völlig falschen Bild von sich selber auf. Wer bereits als Kind das Gefühl vermittelt bekommt unzulänglich, falsch und unmöglich zu sein, kann nicht zu einem optimistischen, gestärkten und glücklichen Erwachsenen heranwachsen. Jugendliche und Erwachsene leiden an ihrem mangelnden Selbstvertrauen was sich wie ein „roter Faden“ durch das Leben zieht.

Genau hier setzt die ADHS – Akademie an. Es gilt im ersten Schritt die Stärken begreiflich und „fassbar“ zu machen und systematisch darauf aufzubauen. Ein gestärktes Selbstvertrauen wird sich positiv auswirken, im privaten wie im beruflichen. Werden diese angeborenen Stärken individuell und optimal gefördert, können diese Stärken zu „Hochleistungsstärken“ werden, die jedes Leben bereichern.

Die ADHS – Akademie bietet individuelle Hilfestellungen für Eltern, Erwachsene, Schulen und Unternehmen im Zusammenhang mit ADHS und Autismus. Eltern finden Hilfe bei der Erziehung von ADHS und Autismus, Burnout-Prävention, Anti – Stress – Training und Hilfe bei Schulproblemen.

Jugendliche finden hier ein individuelles Lerncoaching, Berufstraining ( fit für Ausbildung, Vorstellungsgespräch ) oder Konzentrationstraining.

Erwachsene finden persönliche Hilfestellungen rund um Themen des Alltags wie auch der Berufswelt. (Stärken erkennen, lieben lernen und gewinnbringend nutzen - weg von vermeindlichen Schwächen)

Um so vielen Interessenten wie möglich helfen zu können, gibt es die Möglichkeit eines Online Coachings bei ADHS und Autismus. Dies hat den Vorteil, dass das spezielle Coaching ortsunabhängig wahrgenommen werden kann, keine Anfahrtswege zu bewältigen sind und der Interessent in seiner gewohnten und vertrauten Umgebung sein persönliches Coaching in Anspruch nehmen kann. Gerade bei ADHS und Autismus hat sich das Coaching bewährt, da der Kontakt mit vielen Menschen und unbekannten Situationen vermieden werden kann und auch die Ablenkung minimiert werden kann.

Ausführliche Informationen erhalten sie unter
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige