ADHS / Autismus - akzeptiere dich so, wie du bist

Anzeige
Jeder Mensch hat Schwächen und Stärken, nicht nur ADHS und/ oder Autismus. Es wird Zeit, sich in das Bewusstsein zu rufen, dass ADHS eben nicht nur aus Schwächen besteht, so wie es sehr oft suggeriert wird. Menschen mit ADHS/Autismus – egal ob Kind, Jugendlich oder Erwachsen – wachsen oft mit dem Bewusstsein auf, anders zu sein – negativer.

Jeder Mensch hat seine Schwächen, egal ob Kind, Erwachsen, Mann, Frau. Es gibt keinen perfekten Menschen, es kommt darauf an, sich so anzunehmen, wie man ist – eben auch mit seinen Schwächen. Schwächen können liebenswert sein und führen nicht unbedingt zu einem „Weltuntergang“. Darüber hinaus können aus sogenannten Schwächen sehr wohl große Stärken entstehen - wenn man ihnen die Chance dazu gibt.

Lerne dich zu lieben und akzeptiere dich so, wie du bist.

1. Du bist du und das ist gut so

Du hast 1000e von Stärken und guten Eigenschaften, die kein anderer Mensch auf dieser Welt hat – du bist einzigartig.

vollständiger Artikel

ADHS Coaching
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige