Der Weg ist das Ziel - gerade bei Legasthenie, ADS,ADHS

Anzeige
Wie oft haben sie diesen Spruch schon gehört? Gerade in der Erziehung eines ADS oder ADHS Kindes ist hier eine Menge Wahrheit dran. Gerade bei diesen Kindern kommt es darauf an, „einen Schritt nach dem nächsten“ zu machen ohne dabei über das Ziel hinaus zu schießen.

Die Erziehung und Begleitung eines ADS oder ADHS Kindes erfordert viel Stärke, Nerven und Durchhaltevermögen sowie ein ganz dickes Kreuz. Viele Eltern fragen nach dem „was soll ich machen“, „wie kann soll ich mich verhalten, damit es klappt“? Das ist eine gute Frage, auf die es allerdings keine eindeutige Antwort gibt.

Tipps und Tricks zum Ziel
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige