Die Stärken von AD(H)S

Anzeige
Fällt der Begriff AD(H)S, laufen bei den meisten Menschen regelrechte „Filme“ im Kopf ab und sie sehen Kinder und Jugendliche, die auffallen und sich nicht unter ordnen können. Um das Aufmerksamkeits – Defizit – Hyperaktivitäts – Syndrom kreisen auch heute noch viele Mythen, welche den Betroffenen das Leben in unserer Gesellschaft weiter erschweren.

Fällt der Begriff AD(H)S, läuft bei den meisten Menschen ein „Film“ im Kopf ab. Auf einer Lehrerfortbildung stellte ich einmal die Frage, was die Lehrkräfte über AD(H)S wissen würden, und die „Kopffilme“ starteten. Die Lehrkräfte waren voller Begeisterung mit den betroffenen Kindern und Jugendlichen zusammen die Hauptfigur ihrer Filme – und ich war entsetzt.

vollständiger Artikel
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige