Konzentrationstraining für Jugendliche

Wann? 02.04.2016 09:00 Uhr

Wo? ADHS-Akademie, Erlenweg 2a, 23847 Lasbek DE
Anzeige
Lasbek: ADHS-Akademie | Die Zwischenzeugnisse sind noch nicht aller Orts verteilt, und doch hängt in vielen Familien der Haussegen schief. Eltern und Schulen haben oft Erwartungen an die Jugendlichen, die diese aufgrund unterschiedlicher Gründe oftmals nicht erfüllen können – ein Grund kann eine Verringerte Aufmerksamkeits- / Konzentrationsspanne sein.

Menschen mit einer eingeschränkten Aufmerksamkeits- / Konzentrationsspanne können sich sehr wohl mit Dingen beschäftigen, die sie interessieren, und das ohne Ablenkung. In anderen Bereichen, z. B Schulstoff lernen oder sich während einer Klassenarbeit zu konzentrieren fällt schwer und hier kann die Aufmerksamkeits- / Konzentrationsspanne nicht lange genug aufrecht erhalten werden.

Aufmerksamkeitsspanne und Konzentration können allerdings durch ein spezielles Training geschult und gesteigert werden. Das Konzentrationstraining ist angelehnt an das „Marburger Konzentrationstraining“ und beinhaltet darüber hinaus die Vermittlung individueller Lerntechniken – „nicht jeder Mensch lernt auf die gleiche Weise“.

Das „Marburger Konzentrationstraining“ wird seit über 10 Jahren mit enormen Erfolgen bei Kindern und Jugendlichen mit Konzentrationsschwächen und Problemen mit der Aufmerksamkeitsspanne angewandt. Bestandteile des Trainings sind u.a

- Training der Selbststeuerung

- Positiver Umgang mit Fehlern

- Verbesserung und Steigerung der Leistungsbereitschaft

- Stärken und positive Eigenschaften fördern und aufbauen

Ausführliche Informationen und Anmeldungen unter
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige