Online - Seminar "Achtsamkeitstraining für Frauen"

Anzeige
Der Alltag kann manchmal sehr stressig sein und man hat manchmal das Gefühl, es wächst einem alles über den Kopf. Permanenter Stress führt irgendwann zur Erhöhung der körpereigenen Stresshormone und dies kann auf Dauer krank machen. Besonders Frauen achten sehr auf die Wünsche und Gefühle ihrer Umwelt, nehmen aber oftmals ihre eigenen Gedanken und Gefühle nicht wahr.

Achtsamkeitstraining hilft, im "Hier & Jetzt" zu ein, seine eigenen Gedanken, Gefühle und Wünsche wahr zu nehmen. Achtsamkeitstraining hilft dabei, mit der vollen Aufmerksamkeit im „Jetzt“ zu sein, anstatt sich mit der Zukunft oder der Vergangenheit zu befassen. Aufkommende Gedanken und Gefühle werden angenommen und wieder gehen gelassen – ohne sie zu bewerten oder zu urteilen.

weitere Informationen unter
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige