Was ist die MANANA - Kompetenz

Anzeige
MANANA ist kein neues Gericht oder ein neues Getränk. MANANA beschreibt u. a die individuellen und persönlichen Bewältigungsmöglichkeiten bei Stress. MANANA ist „Gelassenheit, Leben, Entspannung“.

Stress gehört zum Leben dazu wie die Luft zum Atmen. Ein Leben ohne Stress währe langweilig und wir würden uns nicht weiterentwickeln. Wir würden nichts lernen, würden uns keinen Anforderungen stellen und wüssten vor Langeweile nicht, was wir machen sollten.

„Stress ist die Würze des Lebens“ (Hans Selye)

Für viele Menschen ist das Leben aber längst „überwürzt“ und „versalzen“. Der neu erschienene Stressreport 2015 spricht Bände, und diese sind sehr bedenklich. Immer mehr Menschen – auch Kinder – leiden unter krankmachendem Stress und Burnout. Langezeit galt Stress und Burnout als Managerkrankheit, doch diese Zeiten sind längst vorbei. Bereits Grundschulkinder leiden an Stresssymptomen wie Bauch / Kopfschmerzen, Unkonzentriertheit und Angst.

vollständiger Artikel hier
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige