Nicolas Kuhlen Landesmeister mit der mehrschüssigen LP

Anzeige
Landesmeister Nikolas Kuhlen
Rendsburg: Schießstand | In der Jugendklasse waren die Kids aus dem Kreisschützenverband Stormarn nicht zu schlagen, sie gewannen Gold, Silber und Bronze.

Nicolas Kuhlen vom VfL Tremsbüttel hat durch intensives Training in den letzten Wochen seine Leistungen steigern können. Und diese Leistungssteigerung stellte er auch bei den Titelkämpfen unter Beweis, denn der Tremsbüttler gewann seinen ersten Landesmeistertitel.
Sein Trainer Friedel Fütterer war ganz begeistert von der Leistung seines Schützlings. Im letzten Jahr errang er mit 43 Treffern den zweiten Platz. In diesem Jahr konnte er sich erheblich steigern um kam nach 60 Schuss auf insgesamt 50 Treffern. Philip Bukowski von den Sportschützen Pölitz musste in diesem Jahr aus Altersgründen eine Klasse höher schießen, dieses meisterte er hervorragend. Denn in der Jugendklasse belegte er mit guten 45 Treffern den zweiten Platz.
Vorjahressieger Malte Hoffmann (VfL Tremsbüttel) lag bis zu letzten Serie auch noch gut im Rennen um seinen Titel zu verteidigen. Aber in der letzten Serie war er sehr unkonzentriert und kam bei fünf Schuss nur auf einen Treffer, dass bedeutete für den Titelverteidiger in diesem Jahr mit 45 Treffern der dritte Platz.

Bei den Schützen gewann der Pölitzer Marvin Stechel mit 34 Treffern die Silbermedaille. Bis zur letzten Serie lag er noch auf den dritten Platz. In der letzten Serie traf er alle fünf Klappscheiben, damit zog er noch an Horst Bergemeier von den Lübecker Sportschützen (32) vorbei.

Bei der mehrschüssigen Luftpistole wird auf fünf nebeneinander stehende Klappscheiben auf eine Distanz von zehn Metern geschossen. Die Schülerklasse absolviert ein Programm von 30 Schuss, bestehend aus sechs Serien a` 5 Schuss in je zehn Sekunden. Ab der Jugendklasse müssen 60 Schuss in zwölf Serien geschossen werden.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige