Die Fabelwelt von Vampir und Einhorn

Anzeige
Das Einhorn gehört zu den bekanntesten FabelwesenFotos: wb

Bezaubernde Ausstellung bis 9. Juni in der Marktplatz Galerie

Hamburg. Das Bramfelder Einkaufzentrum überrascht immer wieder mit ganz besonderen Events. Diesmal können die Besucher bis 9. Juni in „Die wunderbare Welt der Fabelwesen“ eintauchen. So wird ein ganz normaler Shoppinggang zu einem unvergesslichen Erlebnis! Schon am Haupteingang des Centers an der Bramfelder Chaussee grüßen Zyklop und Minotaurus. Da staunen kleine und große Besucher. Fabelwesen wie Drachen und Vampire haben die Menschen schon immer in ihren Bann gezogen. Diese Faszination ist bis in unser High-Tech-Zeitalter erhalten geblieben. Tiere, Geistwesen oder Mischwesen spielten einst in der Mythologie eine wichtige Rolle. Sie dienten oft auch zur Erklärung für alles, was man nicht verstand: Naturkatastrophen oder Missbildungen. Die Bedeutung der Fabelwesen hat sich allerdings gewandelt. Aber noch immer ranken sich Mythen um Wesen wie zum Beispiel „ Nessie“.
Wer in die mystische Fabelwelt tiefer eintauchen möchte, sollte jetzt unbedingt in der Marktplatz Galerie vorbeischauen. Denn eine solche vielfältige Ausstellung unterschiedlichster Fabelwesen gab es in Hamburg noch nie! Dabei haben die Organisatoren der Ausstellung den Schwerpunkt auf die in Europa bekannten Vertreter gelegt wie das Einhorn, den Zyklop und Minotaurus. Eine der Hauptattraktionen in der Ausstellung dürfte ein 15 Meter langer chinesischer Drache sein. Und „Die wunderbare Welt der Fabelwesen“ ist nicht nur optisch faszinierend, sondern auch sehr lehrreich. Denn zu den Ausstellungsstücken erhalten die Besucher jede Menge Hintergrundinformationen.
Experten haben die mutmaßliche Herkunft der Mythen analysiert. Da werden zum Beispiel die zahlreichen Umstände untersucht, die zu einer Verwandlung zum Werwolf geführt haben könnten. Die gängigsten Erklärungen sind der Biss eines Werwolfs und der Einfluss von Vollmond.
Früher galt ein Bündnis mit dem Teufel als mögliche Ursache. Nur ein Beispiel das zeigt, wie spannend und informativ die Ausstellung ist. Ein Event, das bestimmt die ganze Familie begeistert. (eg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige