Brumselmanns Abenteuer für Kinder

Wann? 14.12.2016

Wo? Volkmannstraße 6, Volkmannstraße 6, 22083 Hamburg DE
Anzeige
Die Welt der Insekten kann ganz schön abenteuerlich sein Foto: Aelita-Theater
Hamburg: Volkmannstraße 6 |

Die Burg in Barmbek zeigt ein musikalisches Insektenmärchen von Richard Koch

Barmbek Ihr mögt keine Fliegen? Käfern und anderen Krabbeltieren begegnet ihr eher skeptisch? Nach diesem musikalischen Märchen des Aelita-Theaters habt Ihr Eure Meinung vielleicht geändert…

Frosch entführt Fliege

Fliege Herr Brumselmann war nur einen Augenblick von zu Hause fort, um frische Pferdeäpfel zu holen. Nach seiner Rückkehr muss er erfahren, dass in der Zwischenzeit Frau Brumselmann vom Frosch entführt wurde. Herr Brumselmann macht sich selbstverständlich sofort auf den Weg seine Frau zu retten. Das große Abenteuer beginnt! Was Herr Brumselmann erlebt, wie der Hirschkäfer Balduin ihm hilft, ob die große Liebe der Zecke Edward und der Mücke Bella gut ausgeht und ob er heil aus dem Spinnennetz heraus kommt…

Für Kinder ab 4 Jahren

Das Stück (für Kinder ab vier Jahren) wurde von Richard Koch geschrieben, einem der Aelita-Mittglieder. Die Musik ist von Manfred Domidian. Gespielt wird live mit Klavier, Geige, Cello und Gitarre. Auch Bühnenbilder und Kostüme werden bei dieser Theatergruppe vom Ensemble selbst gestaltet und gebaut - die Kinder sind mit ihren Eltern immer dabei. Und das ist es, was dieses Amateurtheater ausmacht: Erwachsene- und Kinderdarsteller begegnen sich auf Augenhöhe. (ba)

Mittwoch, 14. Dezember, 18 Uhr, Dienstag, 20. Dezember, 18 Uhr, Mittwoch, 21. Dezember, 16.30 Uhr, Die Burg – Theater am Biedermannplatz, Volkmannstraße 6. Weitere Infos: Die Burg
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige