MY FAIR LADY - Pfingsten in Schwerin

Wann? 04.06.2017 15:00 Uhr

Wo? AWO Senioren-Treff Habichtsplatz, Habichtsplatz 17, 22307 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: AWO Senioren-Treff Habichtsplatz | AWO & ALTERaktiv bieten an:

MY FAIR LADY
Musical von Frederick Loewe und Alan J. Lerner

Die Sprache macht den Menschen, nicht die Herkunft! Davon ist Henry Higgins, Professor für Phonetik, überzeugt. Als er der Blumenverkäuferin Eliza Doolittle begegnet und ihren Gassenslang bemerkt, sieht er die Gelegenheit gekommen, seine Theorie unter Beweis zu stellen. Higgins nimmt die Herausforderung an, das Mädchen durch Sprachübungen so umzukrempeln, dass sie in kürzester Frist in die feine Gesellschaft eingeführt werden kann. Eliza wittert die Chance für ein besseres Leben und zieht bei Higgins ein. Schon bald trägt der strapaziöse Unterricht erste Früchte. Am Ende gelingt das Experiment tatsächlich. Doch da will Eliza sich nicht länger mit der Rolle als Versuchsobjekt abfinden...

Vor sechzig Jahren kam MY FAIR LADY am Broadway in New York heraus und zählt seitdem zu den meistgespielten Musicals. Allein die erste Aufführungsserie erreichte fast dreitausend Vorstellungen. Und im deutschsprachigen Raum wurde durch das Erfolgsstück die Gattung Musical überhaupt erst populär.

Seine bis heute andauernde Beliebtheit verdankt es den vielen eingängigen Melodien wie „Es grünt so grün“, „Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht“ oder „Bringt mich pünktlich zum Altar“ – allesamt viel gesungene Evergreens.
Erleben Sie ‚MY FAIR LADY‘ am
Pfingst-Sonntag, den 04. Juni ’17 um 15.00 Uhr
in einer bezaubernden Interpretation des SCHWERINER STAATSTHEATERS.

- Treff Schnelsen Freizeitzentrum, Wählingsallee 16:
Treff um 11:30 Uhr; Abfahrt spätestens 11:40 Uhr!
- Zustieg Rathenau (VHW Alster-Residenz):
Treff 12:00 Uhr; Abfahrt 12:05 Uhr
- Treff U-Bahn Sengelmannstr., City-Nord-Seite, Halifaxweg:
Treff um 12:15 Uhr; Abfahrt 12:25 Uhr;
- Zustieg Wandsbek Markt, gegenüber der Christuskirche:
Treff 12:40 Uhr; Abfahrt 12:45 Uhr
- ggf. hält der Bus vorher auch AWO Habichtsplatz & Alter Teichweg!

Wir fahren direkt nach Schwerin! Ankunft dort gegen 13:15 Uhr.
Aufführungsbeginn ist um 15:00 Uhr; Rückkehr in Hamburg ca. 20:00 Uhr.

In dieser KulTour ist enthalten:
* Transfer Hamburg - Schwerin - Hamburg
* Reiseleitung
* Einführung in das Musical
* ein Lunch-Paket
* sowie die Eintrittskarte in der besten Preiskategorie

Der KulTour-Preis beträgt in der besten Preiskategorie: 69,50 € / erm. 65.- €
Anmeldung ab sofort unter: ANDREAS WERLING, Tel. 693 76 76
* * *
Bankverbindung: Andreas Werling
Commerzbank IBAN DE59 2008 0000 0373 8334 00 / BIC DRESDEFF200
* * *
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige