Alpha Kurs aus London in Hamburg

Wann? 24.04.2013 19:00 Uhr

Wo? Elim Hall, Bostelreihe 7, 22083 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Elim Hall | Ab dem 06.03.2013 findet in der Kirchen-Gemeinde Elim ein Alpha-Kurs statt.
Bei einem gemeinsamen Essen, einem anregenden Vortrag und anschließender Diskussion befassen sich die Teilnehmer in entspannter Runde mit den Grundfragen der christlichen Ethik und deren Umsetzung in der heutigen Zeit.

Der Alpha-Kurs richtet sich an Menschen die spirituell interessiert,
aber kirchenfern sind. Er ist eine der beliebtesten Einführungen in den christlichen Glauben und wurde in London entwickelt.
Sein ökumenischer Ansatz setzt weniger auf dogmatische Feinheiten als auf eine gemeinschaftliche Neuentdeckung scheinbar alter, aber keineswegs überholter oder langweiliger Lebensweisheiten.

Bis heute haben weltweit in über 50.000 Kirchen so gut wie aller
Konfessionen über 15 Millionen Menschen aus 163 Ländern an diesem Kurs
teilgenommen
(in Deutschland waren es über 100.000 Menschen in über 1000 Gemeinden).
Unter den Befürwortern des Programms finden sich der ehem. Ratsvorsitzende
der EKD, Bischof Huber, ebenso wie der (anglikanische) Erzbischof von
Canterbury, Rowan Williams, oder auf katholischer Seite Kurt Kardinal Koch,
Präsident des Päpstlichen Einheitsrates.

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos,um Anmeldung wird ,zwecks besserer Planung, gebeten.

Der Kurs wird geleitet von Claudia und Joerg Ritter, u. Joni Groß
Information und Anmeldung telefonisch unter 040 / 2271970
bzw. auch online unter www.elim-hamburg.de

Weitere Informationen rund um Alpha finden Sie unter: www.alphakurs.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige