Bescherung beim Baui Rübezahl

Anzeige
Julia Bauer überreicht die Geschenke beim Baui Rübezahl an die Kinder Foto: Martin Brinckmann

Promis spendeten für Kinder vom Bauspielplatz

Barmbek Große Freude beim Bauspielplatz Rübezahl: Rund 30 Kinder vom „Baui“, wie sie selbst die Freizeiteinrichtung mit Essensangebot liebevoll nennen, staunten nicht schlecht, als der Wagen der Hamburger Tafel vollbepackt mit Geschenken vorfuhr. Mit großen Augen nahmen die Kinder die Pakete entgegen. Ob Lego, Playmobil oder Gesellschaftsspiele – für jedes Kind war etwas dabei.
Das Charity-Online-Portal smileshopping.de hatte gemeinsam mit der Hamburger Tafel im Vorwege beim jährlichen Medien-Event „Movie meets Media“, das am
30. November im Hotel Atlantic Kempinski gefeiert wurde, zu einer großen Charity-Aktion aufgerufen: Geschenkespenden für hilfsbedürftige Kinder. Zahlreiche Gäste, wie Schauspieler Friedrich von Thun, Sängerin Kriemhild Siegel und Moderatorin Jule Gölsdorf folgten dem Aufruf.
Jetzt spielten die Hamburger Tafel sowie Smileshopping-Gründerin Julia Bauer „Nikolaus“ und überreichten die Geschenke an die Kinder des Bauspielplatzes Rübezahl im Rübenkamp 29.
Jessica (9), Cedric (9), Maurice (14) und Colin (11) jubelten beim Anblick der Geschenke und konnte es gar nicht abwarten, sofort damit zu spielen.
„Wenn ich das sehe, motiviert mich das weiter, mich für Kinder und soziale Projekte zu engagieren. Der Bauspielplatz Rübezahl ist für viele Kinder ein wichtiger Anlaufpunkt – und den unterstütze ich von Herzen gern“, sagt Unternehmerin Julia Bauer. (wb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige