DHL - was ist zur Zeit in Barmbek los?

Anzeige
Ein Hilferuf...ich bekomme meine DHL Pakete nicht mehr - gibt es andere, denen es in Barmbek derzeit ähnlich geht?

Meine Standardsituation sieht derzeit so aus:
Sendungsverfolgung im Internet: "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" -> "Die Sendung wird heute zugestellt".

Das wars. Keine Zustellung. Keine Änderung des Status. Die Sendung liegt im Zustellfahrzeug. Manchmal zwei (!!!) Wochen lang.

Anruf bei der DHL Hotline: Man bekommt die Sendungsverfolgung vorgelesen. Lesen kann ich selber. Man sagt mir: "Mehr kann ich leider auch nicht sehen". Der Absender möge doch einen Nachforschungsauftrag stellen.

Beschwerdeformular bei DHL ausgefüllt - keine Rückmeldung.

Manchmal macht die Sendungsverfolgung kuriose Sachen: "Die Sendung entspricht nicht den AGB und wird an den Absender zurückgesendet". Es handelt sich um ein Standardpaket von Amazon. Die Sendung wurde nicht zurückgesendet sondern erreichte mich nach drei Wochen.

"Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch". Kannte ich bislang nicht von DHL...natürlich erfolgt der zweite Zustellversuch nicht.

Ich habe habe eine Packbox-Adresse. Meine Postfiliale ist 50 Meter entfernt. Ich habe eine Postnummer. Laut DHL habe ich alle Freiheiten: Paket in die Filiale umleiten, Paket in die Packbox legen, Wunschtag festlegen. Nur - nichts davon geht. Das Paket liegt im Zustellfahrzeug....unerreichbar für mich wie das Gold in Fort Knox. Ich verzweifele.

Meine persönliche Statistik: Von acht Paketen in den vergangenen Wochen wurden 5 mit erheblicher Verzögerung von mindestens ein bis zwei Wochen zugestellt...und immer lag das Paket dann laut Sendungsverfolgung "im Zustellfahrzeug". Erstaunlicherweise wurden im gleichen Zeitraum 3 Pakete einwandfrei zugestellt...es existieren also tatsächlich DHL Zusteller.

Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen oder Hintergrundinformationen? Irgendwo muss in Barmbek bei DHL gerade ganz schön der Wurm drin sein....
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige