Familiengottesdienst Auferstehungskirche Barmbek & alsterdorf assistenz ost am 16.02.2014

Anzeige
Hamburg: Auferstehungskirche Barmbek | Du bist ein Schatz, so lautete das Motto des gemeinsamen Gottesdienstes am Sonntag dem 16. Februar 2014. Pastor Rainer Hanno begann seinen Gottesdienst indem er einzelne Gottesdienstbesucher ansprach und sagte: Du bist ein Schatz und Du und Du und auch Du! Jeder Mensch ist ein Schatz. Wir alle sind wertvoll und erkennen diesen Schatz in uns oftmals gar nicht. Die Praktikantin von Rainer Hanno trug einen Bibeltext vor, obwohl sie von sich glaubt nicht gut lesen und vor anderen sprechen zu können. Marius Katzer (Leitung Wohnhaus Hellbrookstraße) erklärte wie es zur Entstehung des dann gezeigten Filmes über Silvano Kreuz kam und was der Film zeigen soll. Silvano Kreuz selbst war glücklich und überrascht über den Applaus nach der Vorführung. Frau Schöttler erzählte von ihrem Enkel Lasse. Lasse ist mit Trisomie 21 geboren, er kann seiner Lebensfreude besonders gut Ausdruck verleihen und reißt damit sein Umfeld mit. Irene Otto
(Kirchenmusikerin) begeisterte die ca. 50 Gottesdienstbesucher mit ihrer Leidenschaft für Musik. Nach dem Gottesdienst wurde im Gemeindesaal gemeinsam gegessen, gesprochen und getrunken, viele hatten etwas mitgebracht. Was bleibt:
Kirchen sind ein guter Ort für Begegnung verschiedensterMenschen.
Verschiedenartigkeit macht Menschen Angst.
Der Weg in eine inklusive Gesellschaft braucht viele kleine Taten. Eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen, die mit ihrer Leidenschaft andere infizieren, mitreißen kann und authentisch ist in ihrem Glauben.
Jeder Mensch ist ein Schatz.


Bilder: Beatrice Mayer, Babette Brandenburg, Auferstehungskirche Rainer Hanno
Text::Marius Katzer
2
2
1
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige