Ferienprogramm für Teenager

Anzeige

Christus-Gemeinde Barmbek bietet kostenlose Workshops

Barmbek. Das Freizeitangebot für Teenager ist in Barmbek eher mager – Ferien können da ganz schön langweilig sein, wenn man zuhause bleiben muss. Damit die Kids nicht nur abhängen und nichts mit sich anzufangen wissen, bietet die Christus-Gemeinde Barmbek ein attraktives Ferienprogramm für zwölf bis 16-Jährige an. HipHop, Theater, Fotoworkshop, Sport Musik und Kreativangebote sind dabei, es gibt Frühstück und Mittagessen, und das Beste: Alles ist kostenlos.„Jeder ist einzigartig – gemeinsam sind wir stark“ ist das Motto der Ferienwoche, die am Montag, den 11. März morgens um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück beginnt und am Sonntag, 17. März endet.
Für die Jugendlichen ist die Ferienwoche eine Möglichkeit, sich kreativ auszuprobieren, und Barmbek zu erkunden. „So entsteht Verbundenheit zum eigenen Stadtteil“, erklärt die Pastorin Regina Gaßmann.
Möglich wird das engagierte Programm nur, weil eine Gruppe von Studenten aus der Schweiz die Jugendlichen ehrenamtlich anleiten und betreuen wird. Für die Christus-Gemeinde bedeutet die Ferienwoche trotzdem einen finanziellen Kraftakt. „Wir machen das Angebot bewusst kostenlos, weil es für alle da ist“, sagt die Pastorin, die sich über Spenden, die vor allem die Essenskosten decken sollen, freut. (leu)

Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten bis spätestens Freitag,
8. März, Tel.: 69 66 95 45, regina.gassmann@cgbn.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige